IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Vernissage Fotoclub Lustenau

Besondere Fotografien im Reichshofsaal Lustenau

Robert Bösch (2. v. l.) begrüßte auch die Gäste vom Fotoclub Nenzing zur Vernissage im Lustenauer Reichshofsaal.

Robert Bösch (2. v. l.) begrüßte auch die Gäste vom Fotoclub Nenzing zur Vernissage im Lustenauer Reichshofsaal.

lustenau. (pe) Mit über 100 Fotografien von besonderer Güteklasse konnten die Mitglieder des Fotoclubs ihre Gäste anlässlich der Vernissage beeindrucken. Hauptsächlich waren Fotos der letzten Landesmeisterschaft ausgestellt, quasi als Generalprobe, feiert doch der Erste Fotoclub Lustenau im nächsten Jahr sein 30-jähriges Bestehen.

Kunst auf einen Klick

Auch aus Nenzing waren Fotografen des Fotoclubs angereist, um die Werke der Kollegen zu bestaunen. Am Anfang stand einfach die Idee einiger Fotografiebegeisterter, bessere Bilder zu machen. Daraus entstanden ist ein Club, der sich im Laufe der Jahre zu einem professionellen Verein entwickelt hat. Mit einer Ausstattung die sich sehen lassen kann, werken die Fotografen in ihrem Clubheim, darunter eine Blitzanlage mit 300, 500 und 900 Ws, diverse Lichtformer, Clubkameras, 3 Foto-PCs, Fotobearbeitungs- und Verwaltungsprogramme, Outdoor-Blitzanlage mit zwei Blitzköpfen und einer Table-Top-Anlage.

Die insgesamt 38 Clubmitglieder schmücken ihre Erfolgsliste mit diversen Meistertiteln und Auszeichnungen bei Landes- und Staatsmeisterschaften und internationalen Salons. Clubobmann Thomas Tschemernjak und seine Mitstreiter zeigten sich hoch erfreut über das rege Interesse an der Ausstellung und luden zu Umtrunk, Kanapees und ausreichend Gesprächsstoff zum Fachsimpeln.

<p class="caption">Auch Sonja und Maria ließen sich die Vernissage nicht entgehen.</p>

Auch Sonja und Maria ließen sich die Vernissage nicht entgehen.

<p class="caption">AK-Präsident Hubert Hämmerle mit Gattin Christine.</p>

AK-Präsident Hubert Hämmerle mit Gattin Christine.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.