IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

400. Treffen der Musikanten

Dornbirner Musikanten feiern großes Jubiläum

Auch Angela und Walter Burtscher waren in Feierlaune.

Auch Angela und Walter Burtscher waren in Feierlaune.

Dornbirn. Das Treffen war wieder am Montag, war wieder im Schwanensaal, doch dieses Mal hatten die fröhlichen Musikanten ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern – man traf sich zum 400. Mal, um gemeinsam zu musizieren. Seit über 20 Jahren kümmert sich Helga Fessler um die Belange des Vereins, Musikantin durch und durch und immer darum bemüht, unvergessliche Musikabende zu organisieren. Gründe zum Feiern gibt es genug, und so trifft man sich auch immer wieder zu speziellen Anlässen.

„Schön war die Zeit“

Nicht nur aus ganz Vorarlberg, auch aus Zürich und Luzern waren Musikanten angereist, um an diesem speziellen Abend das Leben, die Musik und die Geselligkeit zu feiern. Jeder hatte sein Instrument im Gepäck, in verschiedenen Formationen gesellten sich die Musikfreunde auf die Bühne.

Zauberhaft

Zur besonderen Unterhaltung der Gäste im Saal hatte man Edi 2000 mit seinen Zauberkünsten engagiert. Harmonika, Trompete, Mundharmonika & Co. wurden gezückt und man verbrachte zauberhafte Stunden, schwelgte in Erinnerungen und sang aus Leibeskräften die alten Lieder. „So schön war die Zeit“, und es wird noch viele Treffen in musikalischer Runde geben: Denn wo man singt und musiziert, da kann man sich ruhig niederlassen.

<p class="caption">Musikanten unter sich: Peter van der Heyde und Marcel Schlapp.</p>

Musikanten unter sich: Peter van der Heyde und Marcel Schlapp.

<p class="caption">"So ein Tag, so wunderschön wie heute": Helga Fessler, die Perle der Musikanten, hatte ihre Ziehharmonika im Gepäck.</p>

"So ein Tag, so wunderschön wie heute": Helga Fessler, die Perle der Musikanten, hatte ihre Ziehharmonika im Gepäck.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.