IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Tagesbetreuung Lustenau feiert 10. Geburtstag

lustenau. (mima) Im Jahr 2006 wurde vom MoHi in Lustenau das Projekt der Tagesbetreuung in den Räumlichkeiten des Seniorenhauses Hasenfeld gestartet. Seither kümmern sich die engagierten Mitarbeiter von Montag bis Freitag untertags um die Gäste. „Die Anfänge waren natürlich bescheiden, die Motivation der Helferinnen war jedoch bereits damals schon riesengroß“, erinnert sich Sigi Hämmerle, Leiter der MoHi Lustenau, noch gut an die Startzeit.

Täglich zehn Senioren

Zuspruch und Bedarf stiegen dann aber von Jahr zu Jahr, heute nutzen rund zehn Senioren täglich die Tagesbetreuung. Dabei bietet diese nicht nur den älteren Menschen Abwechslung im Alltag, sondern auch den pflegenden Angehörigen.

Feier am 11. November

Der Anlass soll nun auch gebührend gefeiert werden. Aus diesem Grund findet am 11. November im Seniorenhaus Hasenfeld in Lustenau ein kleiner Festakt statt. „Wir freuen uns beim Lustenauer Markt am 29. Oktober und bei unserer kleinen Feier am 11. November über zahlreiche Gäste und laden alle Interessierten herzlich ein“, so Sigi Hämmerle abschließend.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.