IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Damals. Diese Woche vor . . .

Ronald und Nancy im Biltmore Hotel in Los Angeles. 1966 wurde Ronald Reagan zum Gouverneur von Kalifornien gewählt. Foto: Los Angeles Times

Ronald und Nancy im Biltmore Hotel in Los Angeles. 1966 wurde Ronald Reagan zum Gouverneur von Kalifornien gewählt. Foto: Los Angeles Times

. . . 15 Jahren stürzte über dem Wohnviertel Queens in New York ein Airbus mit 255 Menschen an Bord ab. Es gab keine Überlebenden. Entgegen ersten Vermutungen handelte es sich um keinen Terroranschlag.

. . . 20 Jahren kam es zu einem Paukenschlag in der Wirtschaftskammer Vorarlberg. Weil er „die Dekadenz in der Bundeswirtschaftskammer“ nicht mehr mitzutragen imstande sei, legte Dkfm. Wilhelm Otten den Vorsitz in der Industriesektion zurück.

. . .Ein Föhnsturm verursachte schwere Schäden in Vorarlberg.

. . . 25 Jahren gaben SPÖ und ÖVP ihre Kandidaten für die Bundespräsidentenwahlen 1992 bekannt. Die SPÖ schickte Verkehrsminister Rudolf Streicher ins Rennen, die ÖVP den Spitzendiplomaten Thomas Klestil.

. . . 50 Jahren wurde der Kandidat der Republikanischen Partei, der Ex-Schauspieler Ronald Reagan, zum Gouverneur von Kalifornien gewählt. Er wurde später US-Präsident.

Recherchiert von
Prof. Ernest F. Enzelsberger

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.