IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

VN – In eigener Sache.

VN starten Lokaloffensive: Neues aus Ihrem Umfeld

Die VN werden lokaler. Foto: VN

Die VN werden lokaler. Foto: VN

Mehr Lokalbericht­erstattung in Ihren VN – Lokalen Journalismus im Hauptblatt stärken.

Schwarzach. (VN) Die Vorarlberger Nachrichten starten mit der heutigen Ausgabe eine der größten redaktionellen Initiativen der vergangenen Jahrzehnte, um den Leserinnen und Lesern noch mehr Berichterstattung aus dem eigenen Bezirk zu bieten.

Neue Bezirksseiten

„Wir haben im Juni im Rahmen eines Pilotprojekts begonnen, die VN-Lokal-Berichterstattung am Dienstag zu verstärken“, sagt Chefredakteur Gerold Riedmann. Zwei zusätzliche Seiten aus dem eigenen Bezirk ergänzen seither im B-Teil die Dienstagsausgabe. „Aufgrund der äußerst positiven Rückmeldungen aus der Leserfamilie weiten wir diese Berichterstattung aus nächster Nähe nun aus, ohne die gewohnten Inhalte aus Vorarlberg, Österreich und der ganzen Welt zurückzufahren“, so Riedmann. „Während anderswo die redaktionellen Umfänge schrumpfen, investieren wir in die Berichterstattung aus Vorarlberg.“ Man dürfe „schon ein bisschen stolz auf das Team aus Vertrieb, Druckerei und Redaktion sein, das dies möglich macht“, sagt der Chefredakteur. Die VN erscheinen somit ab sofort in der Dienstags-, Mittwochs- und Freitagsausgabe mit zusätzlichen Lokalseiten – individuell jeweils für die Bezirke Bludenz, Bregenz, Feldkirch und Dornbirn. „Inhaltlich wollen wir mit guten Geschichten aus der Region überzeugen, erstellt von VN-Journalisten in den Bezirksredaktionen vor Ort“, so Chefredakteurstellvertreter Hans-Günter Pellert, der die Lokaloffensive verantwortet.

Auch bei lokalen Dienstleistern, Händlern und Handwerkern stoßen die Bezirksseiten auf großen Anklang, wie Regionalverkaufsleiter Michael Märk betont: „Wir sehen seit Juni eine Vielzahl von regionalen Kunden, die nun mit ihren Angeboten die Kraft des VN-Hauptblattes spüren. Nicht umsonst ist das neue VN-Lokal vom ersten Tag weg praktisch ausverkauft.“

Gemeinsam mit den jüngsten Projekten im Digitalbereich soll der inhaltliche Teil der VN auch 2017 kontinuierlich ausgebaut werden.

Die VN bieten sechs Seiten pro Woche mehr aus Ihrem Bezirk.

Gerold Riedmann
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.