IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Erste e5-Gemeinde im Klostertal: Dalaas

Dalaas freut sich über die Auszeichnung als energieeffiziente Gemeinde.  Foto: Energieinstitut

Dalaas freut sich über die Auszeichnung als energieeffiziente Gemeinde. Foto: Energieinstitut

Dalaas. 45 e5-Gemeinden zählt Vorarlberg inzwischen. Nun kann sich auch Dalaas als eine solche bezeichnen – und zwar als erste e5-Gemeinde des Klostertals. „Uns sind in der Vergangenheit einige Projekte im Bereich der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gelungen. Ein besonderer Dank gilt hier der Bevölkerung, die in vielen Bürgerbeteiligungsprojekten gezeigt hat, dass dieses Thema uns alle betrifft“, zeigt sich Bürgermeister Christian Gantner begeistert und ergänzt: „Wir freuen uns, im Zuge des e5-Projekts viel von den Erfahrungen des Energieinstituts und den engagierten e5-Gemeinden zu lernen.“

Auch das Energieinstitut Vorarlberg ist erfreut über den Neuzuwachs. „Dalaas hat in den letzten Jahren innovative Bürgerbeteiligungsprojekte umgesetzt, die auch in anderen Gemeinden Nachahmung gefunden haben. Wir freuen uns, eine weitere kreative Ideengeberin im Netzwerk zu haben“, meint Karl-Heinz Kaspar. Mit der Unterzeichnung der Beitrittserklärung ist nun in allen Talschaften eine e5-Gemeinde vertreten.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.