IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Wussten Sie, dass . . .

. . . Rumänien fast dreimal so groß wie Österreich ist? Mit 238.391 Quadratkilometern ist es das zwölftgrößte Land Europas und das 80. Weltweit.

 

. . . das 2010 eröffnete Sun Plaza in Bukarest mit 210.000 Quadratmetern das größte Einkaufszentrum Rumäniens ist? Es wurde von der Erste Bank und Partnern errichtet.

 

. . . das „Dracula-Schloss“ Bran in Transsilvanien eine Touristenattraktion ist? Man weiß allerdings nicht, ob sich der Fürst jemals dort aufgehalten hat.

 

. . . die rumänische Sprache immerhin rund 30 Redewendungen für die Umschreibung von Schmiergeld kennt?

 

. . . Rumänien in der Finanzierungsperiode 2014–2020 rund 40 Milliarden Euro aus EU-Strukturfonds zur Verfügung stehen? Davon sind 9,4 Milliarden für In­frastrukturprojekte vorgesehen. Gesucht ist spezielles Know-how, wie zum Beispiel für Brücken, Viadukte, Tunnel und Hangneigungen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.