IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Wussten Sie, dass . . .

. . . Schweden das bevölkerungsreichste unter den nordischen Ländern ist und flächenmäßig das drittgrößte Land der Europäischen Union?

. . . Schweden fünf Mal so groß wie Österreich ist? Gleichzeitig liegt die Bevölkerungszahl knapp unter zehn Millionen. Außerdem sind die Entfernungen sehr groß.

. . . der Getränke-Absatz ein Plus von 40 Prozent erfuhr? Dabei konnten insbesondere die Erfrischungsgetränke made in Austria massiv wachsen und liegen zurzeit bei einem außerordentlichen Plus von 82 Prozent.

. . . für österreichische Maschinen- und Anlagenbauer sowie in der Bauwirtschaft und im Lebensmittelsektor besondere Chancen am schwedischen Markt bestehen? Auch bei den kommenden Infrastruktur- und Energieprojekten können sich konkrete Zulieferchancen für österreichische Unternehmen auftun.

. . . sich das Bildungssystem in Schweden stark von unserem unterscheidet? Jeder Schüler besucht das Gymnasium – unabhängig von seiner Berufswahl. Die handwerklichen Ausbildungslehrgänge finden dann hauptsächlich in der Schule statt und werden durch Praktika in Betrieben begleitet.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.