IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Hier klicken und mitmachen!

Die neuen Vizepräsidenten der Wirtschaftskammer

Neu im Präsidium: FMH-Vorstand Petra Kreuzer . . .   Foto:Hagen

Neu im Präsidium: FMH-Vorstand Petra Kreuzer . . .   Foto:Hagen

Team des neuen Präsidenten steht. Managerin und Noch-Hypo-Chef im Präsidium.

Feldkirch. (VN-sca) Der designierte Präsident der Vorarlberger Wirtschaftskammer, Hans-Peter Metzler, hat sein Präsidium komplett. Nachdem sich IV-Präsident Martin Ohneberg bereits im Vorfeld aus dem Rennen genommen hatte, wurden bei der Vorstandssitzung des Wirtschaftsbundes eine Woche vor dem entscheidenden Wirtschaftskammer-Präsidium, das am Montag, 21. November in der Wirtschaftskammer in Feldkirch über die Bühne geht, die Stellvertreter des neuen Präsidenten nominiert.

Neu werden die Dornbirnerin Petra Kreuzer, Vorstand der F.M. Hämmerle Vermögensverwaltung GmbH und Eigentümerin der Kreuzer Immo Solution GmbH, und Noch-Hypo-Vorstandsvorsitzender Michael Grahammer im Präsidium der Wirtschaftskammer Vorarlberg Platz nehmen. Grahammer wird außerdem die Funktion des Finanzreferenten übernehmen. Ihre Wahl gilt als sicher, denn die Wahlgemeinschaft Vorarlberger Wirtschaft, in der Wirtschaftsbund und Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender (RFW) vertreten sind, verfügt über die absolute Mehrheit in
der Unternehmer-Vertretung. Kreuzer ist Mitglied im Ausschuss der Fachgruppe der Vorarlberger Immobilien- und Vermögenstreuhänder, Grahammer Mitglied der Spartenkonferenz Banken und Versicherungen.

Spekulationen beendet

Damit wurde den Spekulationen um die Nachfolge der beiden scheidenden Vizepräsidenten, dem Lebensmittel-Industriellen Josef Rupp und dem Immobilienentwickler Hermann Metzler, ein Ende gesetzt. Der dritte Vizepräsident, Eduard Fischer (RFW), bleibt weiterhin im Amt.

<p class="caption">. . . und Noch-Hypo-Chef Michael Grahammer. Foto: VN/Steurer</p>

. . . und Noch-Hypo-Chef Michael Grahammer. Foto: VN/Steurer

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.